Profi-Fußballtraining von Martin Hasenpflug

Powerfussball

Powerfussball

Ausbilden, siegen und Spaß haben: Klassische Spiel- und Trainingsmethoden sehen Erfolgschancen für den Gegner vor. Das ist beim Powerfußball nicht der Fall. Das gegnerische Team wird permanent mit Spieltempo, Kraft, technischem Geschick, Spielwitz, Organisation und positiven Emotionen bekämpft. Dieses Buch erklärt die Spielweise des Powerfußballs und zeigt, wie diese mit nur drei Trainingsschwerpunkten zu erreichen ist. Dazu wird das Fußballtraining radikal simplifiziert. Die Grundtechniken werden in Kombination mit gruppentaktischen Elementen in der Erwärmungsphase trainiert. Im Hauptteil folgen inhaltlich passende Spielformen mit hoher Komplexität zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten. Die mannschaftstaktischen Prinzipien des Powerfußballs lernen die Spieler in speziell organisierten Abschlussspielen.

Buchinformationen

Powerfußball

  1. Erscheinungsjahr: 2015
  2. Seitenzahl: 100
  3. ISBN: 978-3-7347-4925-4
  4. Preis: 9,80 €
  5. Bestellen bei Amazon.de
Ich habe bereits von den vorherigen Büchern des Authors sehr profitiert. Die vorgegebene Struktur finde ich Klasse. Jedes Thema wird mit einer Vielzahl an Übungen hinterlegt.

Leser

„Powerfußball“ stellt Übungen gut dar. Es zeigt Möglichkeiten von Trainingsmethoden und wie diese trainiert werden können. Es ist eine gute Investition um sich fussballmässig weiter zu bilden.

Leser

Ich habe mir Ihr Buch "Powerfussball" gekauft und bin total begeistert. Sie beschreiben genau den Fussball, den ich als Trainer (DFB-C-Lizenz) mit meiner Mannschaft spielen möchte. Die Übungen sind zahlreich und abwechslungsreich.

Leser

Schon die beiden letzten Bücher von Martin Hasenpflug boten sehr viel Wissen und Übungen. Als Trainer einer leistungsorientierten C-Jugend weiß ich die umfangreichen Inhalten sehr zu schätzen. Für mich ist "Powerfußball" sogar das lesenswerteste Buch der Reihe.

Leser

Kontaktinformationen

Name: Martin Hasenpflug

Adresse: Nevigeser Str. 79, 42551 Velbert

Internet: www.fussballtraining.li

E-Mail:

Facebook: http://bit.ly/hasenpflug

Loading ...