Profi-Fußballtraining für Alle

Ausbilden mit einfachen Mitteln

Wo wird heutzutage professionell trainiert? In den 25.000 Amateurklubs Deutschlands kaum. Mit der richtigen Anleitung gelingt die Fußballerausbildung jedoch spielend.
Noch nie gab es in einer derart kompakten Form so viele Übungen wie in diesem Buch. Sie sind methodisch aufeinander abgestimmt und auf Lernerfolg, Simplizität und wechselnde Spieleranzahl getrimmt.
Enthalten sind komplette Trainingseinheiten in Schwerpunkten. Innerhalb von acht Wochen entsteht eine vollorganisierte Spielweise, geprägt von Ballsicherheit und Angriffspressing.

- Erscheinungsjahr: 2018
- Übungsanzahl: 125
- ISBN: 978-3-7460-6502-1
- Seitenzahl: 96
- Preis: EUR 16,95
- Besprechung auf Abwehrkette.de
- Acht Aufwärmübungen aus diesem Buch

Ich arbeite als KL-A Trainer im Juniorenbereich seit 4 Jahren mit Lektüren von M.H. Die Spieler sind von den Innovativen und aufeinander aufbauende Übungen mit klaren Zielstrukturen in verschieden Bereichen begeistert. Ich kann dieses Buch und viele andere von M.H nur empfehlen.

Es ist nicht mein erstes Buch von Martin Hasenpflug. Wie auch bei den vorherigen Büchern. Leicht verständlich und für jeden ambitionierten Trainer empfehlenswert.

Nachdem ich mir bisher alle Bücher von Martin Hasenpflug gekauft habe, war ich schon sehr auf das neue Buch gespannt! Die Übungen sind super erklärt und dargestellt. Ich verwenden die Übungen für Erwachsene und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ein Muss für jeden Coach der modernes Training machen will.

Ich habe das Buch vor einigen Wochen erworben und bereits viele Trainingseinheiten basierend auf den vorgeschlagenen Übungen absolviert. Mein Eindruck: 1. Buch: qualitativ sehr guter Druck. Sehr gut zu lesen! 2. Sehr gute Gliederung, einfach nachzuvollziehen! 3. Die Übungen sind schnell zu verstehen, hochwertig mit hohen Lerngrad und -inhalt. Ich trainiere eine C-Jugend in der A-Kreisliga Soest (BV Bad Sassendorf) und gehöre mit der Mannschaft zu den Top-Teams im Kreis. Die Übungen von Martin Hasenflug sind bereits seit Jahren fester Bestandteil meines Ausbildungs- und Trainingsplans und haben ein großen Anteil an der tollen Entwicklung meiner Mannschaft. Auch die Übungen im neuen Buch begeistern und erleichtern mir die Arbeit als Trainer. Wir haben einen Rahmenausbildungsplan für die Mannschaft und reichern die jeweiligen abzutrainierenden Themen immer Übungen aus Martins Büchern an. Die Qualität der Technik hat sich deutlich verbessert und die Mannschaft hat ein taktisches und techisches Verständnis erreicht, das sicherlich oberhalb der Kreisliga anzusiedeln ist.

Ihr neues Buch habe ich direkt erworben. Mein Fazit: Qualitativ sehr guter Druck. Sehr gut zu lesen. Sehr gute Gliederung und einfach nachzuvollziehen. Die Übungen sind hochwertig, einfach zu verstehen und mit hohem Lerngrad. Also, mich haben Sie überzeugt!

Gratulaltion zu Ihrem neuen Buch! Wie immer qualitativ hochwertig. Mit Hilfe Ihrer Bücher bin ich schon zweimal aufgestiegen.

Ich liebe ihre Bücher, da sie kostengünstig die taktische Trainingsarbeit im Jugend- und Amateuerbereich um Welten verbessert.

Ich habe schon viele Fußballbücher gelesen, aber keine sind so gut erklärt und einfach aufgebaut wie die von Martin Hasenpflug.

Die Übungen werden immer schwieriger. Sowohl für mich, als auch für das Team. Es ist eine Herausforderung für das Team und dem Trainer, all diese Übungen zu machen. Aber die keine Angst vor einer Herausforderung haben, ist dies ein ausgezeichnetes Buch.

Neun Leser