Fußballtraining total

Das Martin-Hasenpflug-System

Fußballtraining total enthält komplette Trainingseinheiten für die ganze Saison. Im Zentrum von Martin Hasenpflugs Trainingssystem steht der Spaß am Fußball. Die sportlichen Merkmale sind ein Schwerpunktsystem, viele Aktionen ermöglichende Organisationsformen sowie Spielformen, die mit ihren Freiräumen zur Entfaltung der Kreativität beitragen. Mit den 14 enthaltenen Hauptthemen wird der Trainer kompetent durch alle Entwicklungsstufen seines Teams begleitet. Das dabei angeeignete Fachwissen ermöglicht ein immer gezielteres Arbeiten, so dass schon nach wenigen Monaten ein attraktives Fußballspiel nach spanischem Muster stehen kann.

Buchinfos

Erscheinungsjahr
2011
Übungsanzahl
150
ISBN
978-3-8448-0258-0
Seitenzahl
132
Leseprobe
Preis
EUR 12,80
Rezension

Endlich mal einfaches Fußballtraining! Normal kennt man als Trainer alle diese Übungen, mehr oder weniger. Hier hat man aber alle in einem Buch zusammen! Das Buch finde ich gut da fast alle relevanten Bereiche abgedeckt werden. Außerdem ist es nicht langatmig sondern kurz, prägnant und zielstrebig geschrieben. Sehr gut ist der logische Aufbau jeder Trainingseinheit und die einzelnen Tipps und Variationen.

Ein muss für jeden Amateurtrainer! Wenn man als Trainer einer Amateurmannschaft sein Amt ernst nimmt ist dieses Buch eine absolute Bereicherung. Sehr viele nützliche Tipps und sehr interessante, vielseitige Trainingseinheiten werden hier dargestellt und beschrieben. Die Beschreibungen der einzelnen Übungen sind leicht verständlich und können einfach umgesetzt werden.

Sehr empfehlenswert! Ein Trainingsbuch, wie es sein sollte! Die Trainingseinheiten sind sinnvoll aufgebaut. Es wird alles gefördert, was ein Jugendspieler ab der C-Jugend zur Fussballausbildung benötigt. Einfach klasse! Daher fünf Sterne.

Drei Leser
Pin It