Ruhrpott Fußballtraining

Wochentags Malochen und samstags Rambazamba

Der Ruhrpott ist eine Art Silicon Valley der Fußball-Welt. Vom Schalker Kreisel ausgehend bis hin zur Heavy-Metal-Spielweise der Dortmunder wurden hier neue Maßstäbe für den Fußball gesetzt. Ruhrpott Fußballtraining setzt diesen Innovationsgeist fort, indem es ein einzigartiges Ausbildungssystem schafft. Es wird ein Offensivfußball mit aggressivem Pressing vermittelt. Für Pressing müssen Spieler malochen. Die dafür nötige Fitness erhalten sie in den beschriebenen Trainingseinheiten nach der HIIT-Methode. Alle Trainingsformen sind einfach gehalten und in Schwerpunkten sortiert. Zahlreiche Wettbewerbe und ein unterbrechungsfreier Ablauf versetzen die Spieler in einen speziellen Lernmodus (Flow).

- Erscheinungsjahr: 2022
- Übungsanzahl: 134
- ISBN: 978-3-7543-0030-5
- Seitenzahl: 144
- Preis: EUR 22,90

In Deutschland gibt es im Groben 2-3 Wege Fußball zu trainieren. Entweder nach den 9 aktuellen Publikationen des DFBs, nach den 17 Publikationen von Martin Hasenpflug oder einer Mischung aus Beidem. Was für eine Eingebung unseres Autors, dass er Ruhrpott Fußballtraining im Sommer 2022 fertig gestellt hat. Just im Moment als Borussia Dortmund sich für die Champions-League qualifiziert, ganz Fußball-Deutschland über die Leistung vom VfL Bochum staunt und FC Schalke 04 zusammen mit Rot-Weiß Essen grandiose Aufstiege feiert. Passender geht es nicht!

Verlag

Der Ruhrpott hat es sich verdient. Ein Fußballtrainingsbuch, welches ihm gewidmet ist. An meinem nun 17. Fußballtrainingsbuch habe ich über ein Jahr lang intensiv und mit viel Freude gearbeitet. Noch nie habe ich mir selbst die Messlatte so hochgelegt wie diesmal. Viele Trainingsformen, die ich mit meinem Team trainiert habe, habe ich wieder verworfen. Sie waren nicht perfekt. Am Ende haben es aber doch noch über 130 Trainingsformen in mein neues Buch geschafft.

Martin Hasenpflug